News & Infos Quellendes Gebirge
Extreme Volumsvergrößerung unter Wasseraufnahme führen entweder zu immens hohen Drücken auf den Ausbau eines Tunnels oder unverträglich großen Sohlhebungen.
News & Infos Realitätsnahe Stoffgesetze
Realitätsnahe Stoffgesetze, wie sie die IGT in ihren Berechnungen implementiert, sind herkömmlichen, allgemein üblichen Berechnungsansätzen überlegen.
DeutschEnglish
IGT - Consultung Engineers: Startseite
Unternehmen Leistungen  Projekte   Forschung & Entwicklung
Home
Quellendes Gebirge
Quellendes Gebirge stellt besondere Anforderungen an Planung und Bauausführung von Untertagebauten. Für ein sicheres und wirtschaftliches Design reichen herkömmliche Berechnungsansätze nicht aus.

IGT konnte sein Know-How im Zuge erfolgreich gemeisterter Projekte in quellfähigem Gebirge konsequent ausbauen. So wurde eine Methode entwickelt, das Quellverhalten in numerischen Analysen auf kontinuumsmechanischer Ebene wirklichkeitsnäher zu simulieren.

Eine Reihe wissenschaftlicher Beiträge zum Thema Quellen:

Veröffentlichungen (als PDF Datei)

copyright 2010 KontaktImpressumSupportKARRIERE