News & Infos Verschneidung der Stationstunnel bei İbrahimağa
Die U-Bahnstationen sind zwei- bzw. dreiröhrig mit einer Länge von 250 m. Die Bahnsteigtunnel werden jeweils mit 7 Querschlägen verbunden.
News & Infos Derzeit sind 13 von 26 geplanten Schächten abgeteuft.
Bei Grundwasser in Küsten-nähe und bei mächtigen alluvialen Aufschüttungen werden die Schächte mit Bohrpfählen und Aussteifungsringen aus Stahlbeton verbaut. Im übrigen Felsbereich wird mit einer Spritzbetonschale gestützt. Die Schächte haben einen Durchmesser von 11 bzw. 13 m und eine Tiefe zwischen 35-45 m.
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U-Bahn Istanbul Kadıköy-Kartal

Ausführungsplanung bergmännische Abschnitte
  • Länge 21,6 km / 16 unterirdische Stationen
  • Gesamtkosten: 750 Mio US-Dollar
  • Bauzeit: 2005 - 2011
Derzeit in Bau:
NATM-Vortrieb:
- 0,5 km eingleisige Röhre (Ausbruchsfläche 36 m²)
- 3,0 km Bahnsteigtunnel (A.fläche 62 m²)
- 0,8 km Verbindungstunnel (A.fläche 60-70 m²)
EPB-Vortrieb:
- 7,5 km eingleisige Röhre (Durchmesser 6,5 m)

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